Account/Login

Deutsche Post

Ich bleibe eine Sulzerin!

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: BZ-Grafik
Foto: BZ-Grafik
Als Sulzerin möchte ich gerne als solche erkannt und verstanden werden. So antworte ich auf die Frage, ob ich aus Lahr komme, fast immer "Nein, aus Sulz." Als Heimatadresse gebe ich nach der Postleitzahl deshalb stets "Lahr-Sulz" an. Rechnungen, Kataloge, Briefe und Karten von Freundinnen und Freunden – alles hat mich bisher erreicht. Doch jetzt wartete ich bereits längere Zeit auf ein Päckchen meiner liebsten Freundin. Ende September hatte sie es abgeschickt. Wir glaubten es schon verloren, doch endlich kam es doch an. Es steckte in einer Plastiktüte, auf dem Adressfeld klebte ein Etikett mit der Aufschrift "ermittelte Anschrift, Absender benachrichtigen". Nach der korrekten Straße mit Hausnummer folgte die Ortskennung "77933 Lahr" – nur der Zusatz "Sulz" fehlt. Auf dem von meiner Freundin geschriebenen Adressaufkleber stand dagegen "Lahr-Sulz". Ich frage mich nun: Wird der Zusatz "Sulz" von der Deutschen Post nicht mehr anerkannt? Und werde ich am Ende meiner Identität beraubt? Deshalb meine liebe Deutsche Post, damit es klar ist: Ich bleibe zunächst einmal eine Sulzerin!

Ressort: Lahr

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 22. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel