Hunderte pilgern zum Tosca-Kreuz
Am Samstag wurde das neue Wahrzeichen auf dem Weißenstein geweiht / Große Delegation aus Hard wohnte der Weihe bei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Ende September war das Tosca-Kreuz, ehemaliges Requisit der Seebühne der Bregenzer Festspiele, auf dem Weißenstein oberhalb von St. Blasien installiert worden. Am vergangenen Samstag wurde das Kreuz nun in Anwesenheit von mehreren hundert Menschen, darunter 55 Gästen aus dem vorarlbergischen Hard, von Stadtpfarrer Georg Kappeler SJ in einer ökumenischen Feierstunde, die der Stadtpfarrer gemeinsam mit Pfarrer Traugott Weber gestaltete, geweiht.
Mehrere hundert Menschen hatten sich, viele von ihnen zu Fuß, am Samstagnachmittag auf den Weg zum Weißensteinkreuz gemacht. Extra zu dieser Feierstunde waren auch 55 Gäste aus Hard angereist, allen voran Bürgermeister Hugo Rogginer und Kurt Heinzle, ...