Hohe Streikbereitschaft

Boykotteure halten nach eigenen Angaben bis zu 80 Prozent der im Kreis erzeugten Milch zurück  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch im Kreis sind sie derzeit aktiv: ...Liter „fair“ entsorgt.      | Foto: Herbert Frey
Auch im Kreis sind sie derzeit aktiv: Die Kühe für „faire Milch“. Günter Grässlin (Mitte) hat bereits 4000 Liter „fair“ entsorgt. Foto: Herbert Frey

LÖRRACH. Die Streikbereitschaft der Milchbauern im Kreis ist vergleichsweise hoch. Nach Angaben von Jörg Vollmer beteiligen sich inzwischen etwa 85 Betriebe im Kreis am Boykott. Das sei zwar nur gut die Hälfte der rund 150 Milcherzeuger, so der Teamleiter beim Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) weiter. Aber diese erzeugten 75 bis 80 Prozent der aus dem Kreis an die Breisgau Milch gelieferten Milch. Ende nächster Woche erwartet der Landwirt denn auch erste Engpässe für die Freiburger Molkerei.

Vollmer bewirtschaftet den Hagenbacherhof auf dem Dinkelberg. Mit 100 Milchkühen ist er einer der großen Milchbetriebe im Kreis. Im Schnitt liege die Größe liege zwischen 20 und 30 Milchkühen, so Vollmer. Vor allem im Oberen Wiesental ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günter Grässlin

Weitere Artikel