Hohe Nachfrage hält an
2012 zählten Pflegestützpunkt und ipunkt der Fritz-Berger-Stiftung 2633 Beratungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Die Nachfrage nach Beratung und Information im Pflegestützpunkt Landkreis Lörrach und ipunkt der Fritz-Berger-Stiftung war auch 2012, im zweiten Jahr seit Eröffnung der Beratungsstellen, auf anhaltend hohem Niveau. Im Landkreis wurden im vergangenen Jahr insgesamt 2633 Beratungen zu den Themen Pflege, Alter und Behinderung ausgeführt. Die wöchentlichen ipunkt-Sprechstunden in Efringen-Kirchen, Rheinfelden, Schliengen und Zell seien 2012 auf 741 Beratungen gekommen, teilte das Landratsamt Lörrach am Dienstag mit.
Wenn Angehörige nach Unfall oder Krankheit pflegebedürftig werden, stellen sich viele Fragen: Was ist bei Pflegebedürftigkeit zu tun? Welche Vorsorgemöglichkeiten gibt es für den ...