Hoffen auf eine baldige Sanierung

Lycée Turenne eins der Themen beim OB-Bürgergespräch Wiehre.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei Lycée Turenne, das bislang nur zum... Zeitplan gibt es nach wie vor nicht.   | Foto: Archivfoto: Ingo Schneidcer
Bei Lycée Turenne, das bislang nur zum Teil genutzt werden kann, ist das Ziel einer Sanierung noch nicht aufgegeben. Doch einen Zeitplan gibt es nach wie vor nicht. Foto: Archivfoto: Ingo Schneidcer

WIEHRE/WALDSEE/OBERAU. Reihum reist Oberbürgermeister Dieter Salomon durch die Stadtteile, um den Bewohnerinnen und Bewohnern der Quartiere die Möglichkeit zu geben, all das zu besprechen, was ihnen unter den Nägeln brennt. In den Stadtteilen Oberwiehre, Waldsee und Oberau reichte die Palette dieses Mal von Dauerproblemen wie dem Lycée Turenne bis zum zukunftsweisenden Thema Stadttunnel.

Rund die Hälfte der Anwesenden im voll besetzten Foyer im Neubau des Deutsch-Französischen-Gymnasiums war nur wegen des Stadttunnels gekommen – und verließ nach diesem Tagesordnungspunkt die Veranstaltung. Im Stadtteil ist die Sorge groß, dass der Bau des Stadttunnels – der frühestens 2025 abgeschlossen sein wird – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel