Gegenwind

Höchenschwand will neue Windkraftanlagen verhindern

Auf dem Gebiet von Häusern will die EnBW zwei Windkraftanlagen bauen. Während es dort Zustimmung gibt, lehnen es die Nachbarorte ab. Bedenken gibt es wegen des Tourismus und der Auerhühner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So könnte eines Tages nach Ansicht der...) hinweg auf dem Gießbacher Kopf sein.  | Foto: BI Hochschwarzwald
So könnte eines Tages nach Ansicht der „Bürgerinitiative zum Schutz des Hochschwarzwaldes“ der Ausblick vom Zäpfleturm in Höchenschwand über die Gemeinde Häusern (Foto) hinweg auf dem Gießbacher Kopf sein. Foto: BI Hochschwarzwald
Auf dem Gebiet der Gemeinde Häusern will der EnBW-Konzern zwei Windkraftanlagen bauen. Während dort der Gemeinderat dem Projekt zustimmt, wird es in mehreren Nachbargemeinden abgelehnt. Deshalb haben die Gemeinden Höchenschwand, Schluchsee und Feldberg zu einer gemeinsamen Informationsveranstaltung ins Haus des Gastes nach Höchenschwand eingeladen. Am Schluss der Veranstaltung lies Bürgermeister Stefan Dorfmeister eine Resolution beschließen.
Man sei für Stromerzeugung aus erneuerbaren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel