Großeinsatz
Hochwasser, Erdrutsch und eine Evakuierung in St. Blasien
In St. Blasien hat die Feuerwehr einen mobilen Hochwasserschutzdamm aufgebaut. Im Einsatz waren rund 80 Einsatzkräfte. Eine Familie musste ihre Wohnung kurzzeitig verlassen.
Mo, 3. Feb 2020, 20:14 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Hochwasseralarm in der Domstadt: Der heftige Regen der vergangenen Tage hat zu stark steigenden Pegelständen geführt. Am Montag waren rund 80 Einsatzkräfte verschiedener Organisationen im Einsatz, um sich um den Hochwasserschutz und einen Erdrutsch zu kümmern.
"Seit gestern Abend sind wir im Einsatz", sagt Feuerwehrkommandant Frank Bercher. Nach dem Hochwasser im Januar 2018 hatte die Feuerwehr einen Alarmplan erarbeitet, der nun gegriffen hat. Ziel sei es, gewisse Maßnahmen frühzeitig zu ergreifen – der Pegel, die Wetterprognosen sowie regelmäßige Kontrollen der Feuerwehr und ...