Hochschwarzwald-Card - jetzt soll Mundpropaganda wirken
Erwartungen erfüllt: Die Hochschwarzwald-Card hat zum Start 15 600 Gästen 40 000 freie Fahrten und Eintritte gebracht.
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HOCHSCHWARZWALD. Die Hochschwarzwald-Card hat eingeschlagen. 15 600 Exemplare sind seit der Einführung zum 1. Dezember an Urlauber ausgegeben und für 40 000 freie Fahrten und freie Eintritte genutzt worden. In der Beliebtheit ganz oben stand der Liftverbund Feldberg, bei dem 20 725 Skifahrer mit Skipässen zum Nulltarif gut 200 000-mal das Drehkreuz der Lifte passierten, gefolgt vom Badeparadies Schwarzwald in Titisee, das 7194 Besucher verzeichnete, die bis zu drei Stunden bleiben konnten.
Die Erwartungen haben sich erfüllt – und wecken größte Hoffnungen auf mehr, wie Thorsten Rudolph als Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) im BZ-Gespräch sagt. Er hat die Erfolgsbilanz der ersten Alles-inklusive-Karte einer deutschen Ferienregion am Sonntag auch auf der Messe CMT (Caravan Motor Touristik) in Stuttgart vor Journalisten vorgestellt.Die 15 600 Karten (Stand 10. Januar) waren mit 100 000 Übernachtungen verknüpft. Um die Karte zu bekommen, müssen mindestens zwei ...