Account/Login

Thema im Ortschaftsrat

Hochdorfer fürchten Überforderung durch Flüchtlingsunterkunft an der Ortsgrenze

Ortschaftsrat will Marcher Entscheidung für Flüchtlingsunterkunft direkt an der Ortsgrenze nicht hinnehmen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOCHDORF. In einer Sitzung des Ortschaftsrates Hochdorf am Montagabend lag der Diskussionsschwerpunkt einmal mehr auf der Flüchtlingsthematik. Grund hierfür ist eine geplante Flüchtlingsunterkunft der Gemeinde March, die an der Gemarkungsgrenze zu Hochdorf errichtet werden soll. Außerdem stand die noch junge Quartiersarbeit in Hochdorf auf der Tagesordnung sowie eine erweiterte Nutzung des Michael-Denzlinger-Hauses.

Die Bedenken zur Marcher Flüchtlingsunterkunft sind groß: Sie soll am Riedacker an der Hochdorfer Straße nahe dem westlichen Hochdorfer Ortsausgang entstehen (beim sogenannten "Roten Felsen"). Es wird befürchtet, dass die 250 erwarteten Bewohner der Marcher Unterkunft eine Zusatzbelastung zur eigenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel