Hilfsgüter für Polen gesucht

Neuer Transport mit Sachspenden startet am 23. Oktober.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NÖRDLICHER KAISERSTUHL/BREISGAU. "Helfen statt wegwerfen" - unter diesem Motto sammelt eine Initiative im Landkreis seit Jahren Gegenstände, die hier zu Lande ausgemustert werden, und vermittelt sie an bedürftige Menschen und soziale Einrichtungen nach Polen. Am Mittwoch 23. Oktober, ist es wieder so weit. Dann startet von Endingen aus ein weiterer Hilfsgütertransport - mittlerweile bereits der 22. - mit Sachspenden. Hierfür werden noch verschiedene Hilfsgüter gesucht.

Partner der Hilfsinitiative in Polen ist die "Gesellschaft der Freunde der Kinder" (TPD), eine Organisation mit Sitz in Warschau, die im ganzen Land soziale Einrichtungen betreibt. Bei der TPD registriert man dankbar, dass die Hilfsaktion ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ingeborg Hojer, Robert Wyszkowski, Margot Stehlin

Weitere Artikel