Hilflos im Zug bei Qualm und Gestank
Erst die Notbremse und das Notfenster bereinigen die Situation / Vier Schülerinnen schildern ihre Erlebnisse auf der Fahrt ins Kino.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (pes). Man sitzt im Zug. Plötzlich quillt draußen Qualm auf und beginnt es drinnen zu stinken. Die Unsicherheit im Wagen steigert sich zur Unruhe, doch der Notruf funktioniert nicht, Kontakt zum Zugpersonal ist nicht möglich. Erst die Notbremse und das Notfenster bereinigen die Situation. Zu viel Phantasie? Nein, das Erlebnis von Schülerinnen aus Titisee-Neustadt.
Der Vorfall, den sie schildern, liegt schon zurück. Am 22. Juni machten sich Antonia Ketterer, Victoria Gebhart, Merle Alf und Klara Brömel zum Kinobesuch nach Freiburg auf. Um 19.10 Uhr nahmen die vier Freundinnen den Zug ab Titisee. Schon beim ...