Hilfe für Schlangen hilft dem Gewerbe
Das neue Biotop ermöglicht den Gewerbepark Okalsee / Der Lebensraum der Reptilien ist jetzt besser vernetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Was haben Kreuzottern mit dem heimischen Gewerbe zu tun? Auf den ersten Blick nichts, bei näherem Hinschauen aber durchaus. Denn die Neuordnung und Erweiterung eines Lebensraums für die Schlangen ermöglicht erst die Fertigstellung einer der wenigen Gewerbeflächen in Titisee-Neustadt, auf der Firmen noch Ansiedlungs- und Entwicklungschancen haben. Mit der offiziellen Abnahme des Biotops durch den Naturschutzbeauftragten Gerrit Müller ist der (neu so benannte) Gewerbepark Okalsee fertig, voll erschlossen und sofort bebaubar.
Laut Klaus Disch, Verwalter der Kreibaum Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft, liegen für die 14 000 Quadratmeter zwischen Okalsee und Bahn sowie Huber-Haus und Glasbergweg mehrere Anfragen für Kleingewerbe vor. Aber auch "was Größeres" sei so gut wie in ...