Hilfe für Kastanienallee?

Endinger Gemeinderat soll sich näher über Arbeit einer Ihringer Initiative informieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Derzeit noch kahl, im Sommer oft schon...g, kostet aber viel Einsatz und Geld.   | Foto: Wendel
Derzeit noch kahl, im Sommer oft schon braun: Die alte Kastanienallee im Erletal ist gefährdet durch die Miniermotte. Ein biologisches Verfahren verspricht Hilfe gegen den Schädling, kostet aber viel Einsatz und Geld. Foto: Wendel

ENDINGEN. Sie bilden ein wahres Naturdenkmal, die alten stattlichen Kastanienbäume entlang der Allee im Endinger Erletal. Doch die Miniermotte setzt den Bäumen seit Jahren mächtig zu, trotz Bekämpfungsversuchen in den vergangenen Jahren. Jetzt könnte ein neues Verfahren die Rettung für die Allee bringen, doch das erfordere viel ehrenamtlichen Einsatz und Geld, betonte Heide Thoma, als sie das Thema am Mittwoch im Gemeinderat ansprach.

Den Anstoß lieferten die Kaiserstühler Naturheiltage am vergangenen Wochenende. Dort referierte Hans Gugel aus Ihringen über die Behandlung von Rosskastanienbäumen gegen die Miniermotte. Der Vortrag lockte gleich zwei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel