Hilfe für Familien mit Behinderten

Auch das Haus Lebensheimat in Reiselfingen bietet Unterstützung, damit Eltern wieder einmal Zeit für sich haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN-REISELFINGEN. Die Bewältigung des Alltags ist für jede Familie eine  Herausforderung, die durch die Behinderung eines Familienmitglieds zum Teil enorm verstärkt wird. Von den Angehörigen erfordert dies  ein hohes Maß an Zeit, Energie und Kraft sowie die Zurückstellung der eigenen Bedürfnisse. Damit Eltern trotzdem einmal Zeit für sich selbst oder für andere Familienmitglieder haben,  bietet die RehaSüdwest, zu der auch die Bregtalschule in Furtwangen und das Haus Lebensheimat in Löffingen gehören, seit April 2008 familienunterstützende Hilfe an.

Um bestehende soziale Kontakte so weit wie möglich miteinzubeziehen, bietet der Familienunterstützende Dienst (FuD) nach Aussagen der zuständigen Bereichsleiterin des Hauses Lebensheimat Reisel-fingen, Susanne Ebler, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Susanne Ebler

Weitere Artikel