Hilfe für eine Schule in Togo
VEREINT IM VEREIN: Von Freiburg aus engagiert sich der Verein "Mon devoir", damit afrikanische Kinder bessere Chancen haben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Ein bisschen fühlten sie sich "wie Prinzessin Diana im Kindergarten". Denn als sie in der Schule "Mon devoir" in Zongo (nahe Lomé in Togo, Afrika) ankamen, wurden Erika Baermann-Wirth, Renate Würthwein und Meinhard Petsch von den Kindern wie königliche Gäste begeistert begrüßt und bestaunt. Natürlich wollen die drei Lehrer der Gertrud-Luckner-Gewerbeschule keine Könige sein, ganz im Gegenteil: Sie sehen die Unterstützung ihrer Kollegen als Solidaritätsaktion in einer allen gemeinsamen Welt.
Von diesem Eine-Welt-Gedanken profitieren die Freiburger Schüler der Lehrerinnen Erika Baermann-Wirth und Renate Würthwein, die beide Gemeinschaftskunde unterrichten, ...