Hilfe, die bei den Menschen ankommt
Der Eine-Welt-Kreis feiert sein 30-jähriges Bestehen / Das Engagement für Entwicklungsländer wird in Ettenheim sehr unterstützt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. "Um den fernen Nächsten in den Blick zu nehmen", haben sich vor drei Jahrzehnten rund ein Duzend Ettenheimer zum Eine-Welt-Kreis zusammengeschlossen. Mit einem Benefizkonzert am morgigen Sonntag im Bürgersaal feiert der ökumenische Arbeitskreis sein 30-jähriges Bestehen und Engagement für Gerechtigkeit im Welthandel und für Menschen in Entwicklungsländern.
Das Hilfsprinzip des Eine-Welt-Arbeitskreises ist einfach: Im eigenen Laden in der Friedrichstraße verkauft er fair gehandelte Waren, und was daraus und durch Spenden eingenommen wird, stecken die Mitglieder zusammen mit viel Herzblut in ihre Entwicklungshilfeprojekte. Die Idee wurde aus der Aufbruchsstimmung des Katholikentages ...