Touristenströme

Hightech-Toilette wird ins Vauban verlegt

Wegen des hohen Touristenaufkommens in Vauban gibt es schon seit einigen Jahren Stimmen, die für den Vorzeigestadtteil eine öffentliche Toilette fordern. Nun soll eine solche auf dem Paula-Modersohn-Platz installiert werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die futuristische Toilettenanlage am R...ie in Vauban ein neues Zuhause finden.  | Foto: Thomas Kunz
Die futuristische Toilettenanlage am Rotteckring, deren Türen sich nach Geldeinwurf vollautomatisch öffnen, entfällt mit dem Umbau des Platzes zwischen neue Uni-Bibliothek (im Hintergrund), Theater und Uni-Kollegiengebäude. Vermutlich wird sie in Vauban ein neues Zuhause finden. Foto: Thomas Kunz

Wahrscheinlich ist, dass die Anlage der Wall AG, die zur Zeit noch am Rotteckring steht, nach Vauban versetzt wird, sobald die Umgestaltung des Platzes der Alten Synagoge beginnt.

Wann genau eine Toilettenanlage am Paula-Modersohn-Platz aufgestellt wird, steht noch nicht fest. Der frühstmögliche Zeitpunkt ist im Frühjahr 2015. "Es könnte auch 2016 werden", sagt Stadtsprecherin Martina Schickle. Grund dafür sei, dass die Verlegung der Toilette wahrscheinlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martina Schickle, Reinhild Schepers, Gerda Stuchlik

Weitere Artikel