Highlights aus zehn Jahren
Der Musikverein Windenreute begeistern mit seinen Lieblingsstücken die Besucher in der Windenreuter Festhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-WINDENREUTE. Der Musikverein Windenreute spielte vor mehr als 130 Besuchern bei dem Frühjahrskonzert in der Windenreuter Festhalle seine Lieblingstücke der vergangenen zehn Jahre. Diesmal durften die Musiker selbst ihre Stücke auswählen. Es gab sogar einen doppelten Anlass. Zum einen wurde der Musikverein 110 Jahre alt, zum anderen dirigiert Klaus Schell schon seit 20 Jahren das kleine, aber feine Blasmusikorchester. Doch den musikalischen Auftakt machte das fusionierte Jugendorchester Kollmarsreute-Windenreute unter der Leitung von Katharina Gertheiss.
Im Jugendorchester spielen 33 Jungmusiker im Alter zwischen zehn und 33 Jahre. "Für viele ist es auch der erste Auftritt", sagte Dirigentin und Klarinettistin Katharina Gertheiss. Schon beim ersten Stück "A Taste of Music" des belgischen ...