Hier sucht keiner Nähe zum anderen
24 STUNDEN IN EMMENDINGEN: Anstehen in der Warteschlange soll bei der Agentur für Arbeit bald der Vergangenheit angehören.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Vier leere Bierflaschen und Abfall zieren morgens um 9 Uhr den Aufgang zur neuen Emmendinger Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit am Dammweg 2/1. Wohl kaum Hinterlassenschaften von Besuchern und doch irgendwie von Symbolcharakter. Menschen ohne Arbeit, abgestellt am Rand der Gesellschaft?
Im Innern, in das der Besucher durch zwei hohe Glastüren gelangt, verbreitet eine lichte Gestaltung eine freundliche Atmosphäre. Überdeutlich ist der Hinweis für die Eintretenden. "Bitte gehen sie zuerst zum Empfang", zu lesen. Dort empfängt hinter der Theke eine freundlich blickende Mitarbeiterin. Zusätzlich vermittelt eine große Grünpflanze Wohlbehagen.An diesem ...