Hier Fortschritt, dort Rückschlag
Die Dezentralisierung des Markus-Pflüger-Heimes kommt an den drei Standorten im Landkreis unterschiedlich rasch voran.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Dezentralisierung des Markus-Pflüger-Heimes kommt unterschiedlich voran: Der Standort Rheinfelden soll erweitert werden; in Hausen befasst sich der Gemeinderat heute, Dienstag, mit einem Vertrag zur Grundstücksicherung; in Schliengen müssen Mehrkosten eingespart werden. Mit seinem Inklusionsunternehmen IngA sieht sich der Eigenbetrieb Heime des Landkreises derweil auf Kurs; er selbst schreibt 2018 eventuell erstmals seit zehn Jahren rote Zahlen, wie es dieser Tage im Betriebsausschuss hieß.
HintergrundRheinfelden
Am weitesten fortgeschritten ist hierbei die Entwicklung am Standort Rheinfelden. In der dortigen Basler Straße 22g betreibt das MPH seit März 2016 in zwei Etagen zwei stationäre Wohngruppen der Eingliederungshilfe mit 32 Plätzen. Seit März 2017 sind im Erdgeschoss weitere Flächen für die Tagestruktur der ...