Account/Login

Herzlichen Glückwunsch, Spongebob!

Der kleine Spongebob Schwammkopf lebt in einer Ananas und wirbelt am Meeresboden jede Menge Sand auf. Am 1. Mai 2009 feiert Spongebob seinen 10. Geburtstag. Wisst ihr, mit wem?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Spongebob, der kleine Schwammkopf, wird 10 Jahre. Foto: dpa
Spongebobs bester Freund ist Patrick, ein pummeliger Seestern. Er feiert gemeinsam mit Spongebob. Mit dabei sind auch der immer schlecht gelaunte Tintenfisch Thaddäus, die geizige Krabbe namens Mr. Krabs und das Eichhörnchen Sandy.

Ausgedacht hat sich Spongebob der Amerikaner Stephen Hillenburg. Er ist 47 Jahre alt. Stephen kennt sich bestens aus und weiß was auf dem Meeresboden passiert, denn er ist Meeresbiologe. Das ist ein Experte für die Unterwasserwelt.

Am 1. Mai 1999 lief bei uns im deutschen Fernsehen die erste Folge. Seitdem hat Spongebob viele Fans bekommen, weil er so lustig ist. Stephen hat sich die Folgen eigentlich für Kinder ausgedacht. Doch auch viele Erwachsene schauen gerne, was Spongebob in 20 Minuten alles erlebt. Barack Obama, der amerikanische Präsident, ist zum Beispiel ein großer Fan von Spongebob.

Mittlerweile schauen Spongebob’s große Kugelaugen von T-Shirts und Schultaschen, von Regenschirmen und aus Tassen. Außerdem gibt es auch schon Plüschtiere und Computerspiele.

Ab Juni könnt ihr die neuen Folgen mit Spongebob Schwammkopf und seinen Freunden im Fernsehen sehen, und zwar auf dem deutschen Sender "Nick".

Ressort: Neues für Kinder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel