Deutschrap-Festival in Freiburg

Heroes Festival Freiburg überrascht mit weiteren Newcomern

Anzeige Beim Heroes Festival treten neben Stars auch viele Newcomer auf. Mit Ro$c, Ela, Jazeek und dem lokalen Act Die Letzte Reihe unterstreichen die Organisatoren ihren Ruf als Trendsetter im Deutschrap.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Deutschrap-Szene feiert ihre Stars...tival Freiburg am 8. und 9. September.  | Foto: Nicolai Jungbrunn
Die Deutschrap-Szene feiert ihre Stars, viele Newcomer und auch sich selbst auf dem Heroes Festival Freiburg am 8. und 9. September. Foto: Nicolai Jungbrunn
Während der Startschuss in den Hip-Hop-Festivalsommer anderenorts bereits gefallen ist, müssen sich die Deutschrap-Fans in Freiburg noch bis Anfang September gedulden, bis endlich Juju, Kool Savas, Marteria, Cro, 01099, Ufo361 und noch viele mehr die Bühnen auf dem Messegelände entern. Mit dabei sind viele angesagte Newcomer und Shootingstars und auch ein Act aus Freiburg.

Neu im Line-up ist zum Beispiel Jazeek. Der gebürtige Aachener hat mit seiner Version des Klassikers "Stadt" von Cassandra Steen & Adel Tawil die Social-Media-Welt auf den Kopf gestellt. Auf Tiktok sorgt der Rapper regelmäßig mit Snippets seiner Songs für Aufmerksamkeit. Aber dass nicht nur virtuell, sondern auch auf den Straßen und in den Köpfen der Fans ist sein Sound angekommen.

Die 21-jährige Ela steht für einen modernen Hybrid aus Dark Wave und Pop. Stilistisch orientiert sie sich an den 2000ern sowie der Neuen Deutschen Welle. Auch Post-Punk und Sowjet-Einflüsse spielen eine große Rolle in ihrer Musik, da ihre Eltern erst kurz vor ihrer Geburt von Russland nach Deutschland ausgewandert sind.

Mit knapp unter einer Million Hörer ist Ro$c auf dem aufsteigenden Ast. Es begann mit seiner Single "Was du Willst", dann kam "Sternzeichen Arroganz". Der Song "Majestätisch" brachte dem jungen Rapper auf TikTok innerhalb weniger Tage mehr als eine Millionen Views ein. Auf dem Heroes Freiburg wird er zeigen, was er live draufhat.

Auch Local Heroes bekommen ihre Chance. Mit einem eigens komponierten Song haben sich Die Letzte Reihe um einen Spot beim Festival beworben und der Community hat"s gefallen. Und jetzt wird der Traum war: Die Jungs aus Freiburg werden das Festival auf der ClubStage eröffnen.

Jetzt noch vergünstigtes Ticket sichern
Tickets für 109 Euro gibt es nur noch für kurze Zeit unter www.heroes-festival.com. Aufgrund der hohen Nachfrage und des limitierten Kontingentes in Phase 2 erwarten die Veranstalter*innen in Kürze den Preisstufenwechsel. Wer sich ein vergünstigtes Ticket sichern will, sollte sich also beeilen. Anschließend kostet das Ticket 119 Euro.
Heroes Festival Freiburg
Freitag 8. und Samstag 9. September 2023 auf dem Messegelände Freiburg
Tickets ab sofort unter www.heroes-festival.com verfügbar.

Heroes Festival auf Facebook und Instagram
Schlagworte: Cassandra Steen, Kool Savas

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel