Hemdsärmlig und ganz Staatsmann
3000 SPD-Anhänger wollen den Auftritt von Bundeskanzler Gerhard Schröder im Europa-Park miterleben / Viele Hände geschüttelt.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST/LAHR. Dass die Verfassungsrichter am morgigen Dienstag die Neuwahlen zum Bundestag noch stoppen, glaubt am Samstag im Europa-Park niemand. Vielmehr sind die rund 3000 SPD-Anhänger aus ganz Baden-Württemberg ob der Umfrageergebnisse der letzten Tage mit einer gehörigen Portion Optimismus nach Rust gekommen, um "ihren" Bundeskanzler Gerhard Schröder "live und in Farbe" zu erleben. Sie werden nicht enttäuscht, auch wenn zunächst Geduld angesagt ist.
Auf 14 Uhr ist der Beginn der Kundgebung mit Schröder und der Landesvorsitzenden Ute Vogt im Dome des Parks terminiert. Also drängen sich um diese Zeit immer mehr Menschen in den Saal, in dem die Luft von Minute zu Minute schlechter wird. Vom ...