Hellblau zieht die SPD in die Wahl

Neue Farbe beim Online-Auftritt / Steinmeier sucht Offensive  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (tm/dpa). Der Spruch erinnert an die guten alten Zeiten Mitte der 70er Jahre. Als die SPD noch stärkste Partei war, den Kanzler stellte und an den Tankstellen mit dem Slogan "Es gibt viel zu tun. Packen wir’s an" geworben wurde. Im Superwahljahr 2009 versuchen es die Sozialdemokraten jetzt mit einer Neuauflage: "Anpacken. Für unser Land. SPD." So lautet das neue Motto auf der komplett umgestalteten Internet-Seite der Partei.

Pünktlich zur Klausurtagung wurde eine Forsa-Umfrage veröffentlicht, wonach die Partei noch bei 23 Prozent liegt. Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat nach allgemeiner Einschätzung als Kanzlerkandidat noch nicht richtig Tritt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank-Walter Steinmeier, Jürgen Rüttgers, Angela Merkel

Weitere Artikel