Helferin bei der Geburt daheim

Karin Rendler, freiberufliche Hebamme für Hausgeburten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Am heutigen Montag ist Internationaler Hebammentag. In Lahr gibt es eine Hebammenschule mit zwanzig Ausbildungsplätzen, allerdings nur im Rahmen einer Umschulung. Laut Praxisanleiterin Bärbel Gach-Postmus sind nahezu alle Hebammenschulen in der näheren Umgebung überlaufen. Martina Philipp stellt zwei Lahrer Hebammen gegenüber: eine freiberufliche für Hausgeburten und eine Beleghebamme im Krankenhaus in Gengenbach (nebenstehender Artikel).

Ob sie ein Gläschen Wein trinkt, überlegt sich Karin Rendler zweimal. Eine lange Radtour ins Elsass oder einen Spaziergang im Funkloch macht sie selten, schon gar nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karin Rendler

Weitere Artikel