Helfer zum Decken des Dachs gesucht
Die Holzschindeln der St. Josefskapelle in Strick sind brüchig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Der Bau der St. Josefskapelle in Todtmoos-Strick 1828 war Stricker Bürgern zu verdanken. Und Bürger sollen anno 2007 nun auch dafür sorgen, dass sie ein neues Schindeldach bekommt. Bürgermeister Herbert Kiefer ist zuversichtlich, dass er genügend Helfer für die Aufgabe findet. Mit dem bürgerschaftlichen Engagement klappte es schließlich auch beim Neudecken der Dächer des Heimatmuseums und der historischen Wallfahrtsstände. Sobald es das Wetter zulässt, sollen die Arbeiten an der St. Josefskapelle nach Ostern angepackt werden.
Die Kapelle ist – wie etwa auch die Kapellen in Rütte und Weg – in der Obhut der Gemeinde Todtmoos, die damit auch für ihren Unterhalt zu sorgen hat. Etwa vor einem Jahr zeigte sich, dass die Holzschindeln auf der Josefskapelle an vielen Stellen ...