Netzwerk in Hohberg hat schon einiges bewirkt

Helfer und Wohnraum für Flüchtlinge gesucht

In Hohberg engagiert sich ein Netzwerk ehrenamtlicher Helfer für Flüchtlinge. Deutschunterricht läuft schon, doch weitere Angebote sollen folgen. Und die Gemeinde sucht Wohnraum für angekündigte 20 neue Flüchtlinge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spenden nahm Anke Seitz von Markus Len...(links) und Martin Jablonsky entgegen.  | Foto: Frank Leonhardt
Spenden nahm Anke Seitz von Markus Lenenbach (links) und Martin Jablonsky entgegen. Foto: Frank Leonhardt

HOHBERG. "So viele Menschen wie schon lange nicht mehr müssen aus ihrem Heimatland flüchten, ihr ganzes Hab und Gut zurücklassen und in eine ungewisse Zukunft reisen", sagen sich Anke und Claudia Seitz. Und so haben sie in Hohberg das Netzwerk Flüchtlingshilfe mit aufgebaut. Seit ein paar Wochen treffen sich rund 20 ehrenamtliche Frauen und Männer im Jugendtreff in Niederschopfheim, um ihre Aktivitäten abzusprechen und sich auszutauschen.

Aktuell wohnen 17 Flüchtlinge und Asyl suchende Jugendliche und Erwachsene in zwei gemeindeeigenen Wohnungen in Niederschopfheim. Sie kommen aus Pakistan, Irak und Bosnien. Schwerpunkt ihrer Betreuung ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel