Helfen im Land der Sehnsucht
Ein Wiesentäler Landwirt spendet eine große Summe für ein Behindertenheim in Namibia / Einst wollte er nach Südwest auswandern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG/WINDHOEK (BZ). "Es war mein Jugendtraum Farmer in Deutsch-Südwestafrika zu werden, jetzt möchte ich zur Versöhnung beitragen und Kranken und Behinderten dort helfen", erzählt der alt gewordene Landwirt aus dem Wiesental. Im Nachgang der Reise von Ruhestandspfarrer Karlfrieder Walz ins heutige Nambia hat der Mann, der anonym bleiben will, einen namhaften Betrag an ein Behindertenheim bei Windhoek gespendet.
In der Nachkriegszeit wurden die Weichen seines Lebensweges anders gestellt. Der Mann blieb im Südschwarzwald, aber er sammelte Bilder und Berichte aus dem heutigen Namibia. Vor einigen Jahren konnte er an einer Rundreise durch das faszinierende Land ...