Heimisch, exotisch und mediterran
Sommerlich essen in der Lörracher Innenstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Sommer geht durch den Magen. Vor allem, wenn man bei Hitze zu schwer isst. Die Innenstadt-Gastronomie bietet aber auch Möglichkeiten, leicht zu essen. Neben der heimischen Küche sind auch Ausflüge in ferne Länder möglich. Die BZ hat sich umgehört und bietet einen Überblick – ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Salat ist eines der leichten Gerichte, das den meisten Menschen einfällt. Das ist spürbar in der Stadt, denn an einem heißen Nachmittag sind die Kühlregale im Einzelhandel leergefegt. Nur im großen Innenstadt-Supermarkt sind noch vorgefertigte Salat-Boxen zu haben. "Salat geht immer", sagt Inhaber und Koch Klaus Singspiel vom "Casa Neruda", einem Restaurant mit Tex-Mex und spanischer Küche. Dasselbe antworten die übrigen Gastronomen der Innenstadt auf die Frage, was die sommerliche Küche zu ...