Heimatmuseum wurde in Ihringen eröffnet
Zahlreiche Dokumente und Exponate erzählen die Geschichte des Dorfes in neu gestalteten Räumen beim Rathaus / Erste "Testschau" bereits in den 70er-Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. In Ihringen gibt es wieder ein Heimatmuseum. Erst vor wenigen Wochen wurden die beiden neu gestalteten Räume beim Rathaus der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Der Ihringer Heimatmuseumsverein hat damit ein Stück weit sein Ziel erreicht, mit zahlreichen Dokumenten und Exponaten die Geschichte des Dorfes erzählen zu können.
"Das war ein hartes Stück Arbeit", sagt Walter Meier, der rührige stellvertretende Vorsitzende der heute 64 Mitglieder zählenden Gemeinschaft (Vorsitzender ist kraft Amtes immer der Bürgermeister). So manche Nacht habe er sich, aber auch der harte Kern des Vereins, um die Ohren geschlagen. Es galt, Konzepte zu erstellen, Dokumente und Fotos ...