Emmendingen

Heimatlose Rathaus-Störche kriegen Brutplatz auf Stadtkirche

Vor einem Jahr ist das Storchenpaar vom Emmendinger Rathaus heimatlos geworden. Sein Nest hatte die Heizungsanlage beeinträchtigt. Nun gibt es einen neuen Brutplatz für sie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf einen   markanten Sandstein des Ki...ruktion für das Storchennest montiert.  | Foto: Gerhard Walser
1/2
Auf einen markanten Sandstein des Kirchendachs wird die Metallkonstruktion für das Storchennest montiert. Foto: Gerhard Walser

Für die vor einem Jahr heimatlos gewordenen Rathaus-Störche gibt es möglicherweise ein Happy End, vorausgesetzt Meister Adebar und seine Auserwählte finden ihr neues Quartier auf dem Dach der evangelischen Stadtkirche. Dort wollen Mitglieder des Naturschutzbundes in den nächsten Tagen eine mit Spendengeldern gefertigte Nisthilfe errichten, die es den Vögeln ermöglicht, ihren Nachwuchs ungestört großzuziehen.

Man erinnert sich: im April 2013 hatte das Weißstorchenpaar im Streit um sein Wohnrecht auf dem Kamin der Heizzentrale des Emmendinger Rathauses den Kürzeren gezogen. Mitarbeiter des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel