Heimat bewahren und gestalten
Bürgermeister Pascal Weber sieht Ringsheim auf einem guten Weg, um Winzeridylle und Moderne in Einklang zu bringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Die Heimat bewahren, indem wir sie an die Realität anpassen und dabei zugleich neu gestalten. Das ist das Credo von Pascal Weber. Beim Neujahrsempfang der Gemeinde legte der Bürgermeister in seiner Ansprache die Messlatte auf, nach der er seine künftige Politik bewertet sehen will. Sie liegt durchaus hoch und reicht von neuen Neubau- und Gewerbegebieten bis hin zum neuen Ganztagsbetreuungsangebot für junge Familien. Er will’s dabei mit Thomas Edison halten, dem Erfinder der Glühbirne: Der sicherste Weg zum Erfolg besteht darin, immer wieder einen neuen Versuch zu wagen.
Doch zunächst gab es für die Besucher des Neujahrsempfangs am Sonntagabend im Bürgerhaus erst einmal schöne Bilder aus der Gemeinde – allesamt "geschossen" vom Ettenheimer Fotografen Olaf Michel bei schönstem Herbstwetter. Sie sollen Grundlage für einen neuen Onlineauftritt der Gemeinde werden. Die auf eine riesigen Leinwand projizierten ...