Heilig Geist muss renoviert werden
Die Dinglinger Pfarrgemeinde erwartet Kosten von bis zu 400 000 Euro / Spenden sind erbeten / 2012 wird die Kirche 100 Jahre alt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die katholische Pfarrgemeinde Heilig Geist in Dinglingen hat sich in den nächsten Jahren viel vorgenommen. Viele Ideen werden gebraucht und noch mehr Geld, denn die Pfarrkirche an der Dinglinger Hauptstraße muss mit einem Kostenaufwand von 350 000 bis 400 000 Euro saniert werden. Das Wunschziel ist, dass zum 100-Jährigen der Kirchenweihe im Jahr 2012 das große Werk vollbracht ist.
In diesem Sinne äußerten sich gestern Bernd Klug, der Pfarrgemeinderatsvorsitzende von Heilig Geist, Pfarrer Markus Erhart und Architekt Joachim Berger vom Erzbischöflichen Bauamt. Wer die Kirche betritt, kann die Sorgen der Verantwortlichen nachvollziehen, denn die Kirche ist ...