Account/Login

Heckenbiotop ist beschädigt

BZ-Plus Bürgermeister, Förster und Nabu-Mitglieder legen nach einer Besichtigung Maßnahmen zur Behebung der Schäden fest.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die beschädigte Ausgleichsmaßnahme im ... Harald Nüssle vom NABU Grafenhausen.   | Foto: Wilfried Dieckmann
Die beschädigte Ausgleichsmaßnahme im Gewerbegebiet Grafenhausen wurde unter die Lupe genommen (von links): Bürgermeister Christian Behringer, Förster Fritz Hugel und Dorothee Kuhlmann und Harald Nüssle vom NABU Grafenhausen. Foto: Wilfried Dieckmann

. Wo gehobelt wird, da fallen Späne, heißt es im Volksmund. Wenn dabei aber geschützte Naturflächen beschädigt werden, dann hört der Spaß auf. In den vergangenen Tagen haben Bürgermeister, Gemeindeförster und NABU-Mitglieder die Hecke unter der Hochspannungsleitung in Grafenhausen, die im Zuge des sechsten Bauabschnitts der Gewerbegebietserweiterung als Ausgleichsmaßnahme ausgewiesen wurde, besichtigt und geeignete Maßnahmen besprochen.

Rückblick
Im entsprechenden Bebauungsplan "Signauer Schachen Teil II" wurde im Zuge der Aufstellungsdiskussionen die Anregung der örtlichen Naturschutzgruppe (NABU) berücksichtigt, wonach unter der vorhandenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel