"Hebel" mit mehr Platz
Großes Interesse an "gläserner Schule" / Neue Räume ermöglichen ein größeres Angebot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mit dem gläsernen Hebel-Gymnasium begannen am Samstag die gestaffelten Termine an den weiterführenden Schulen Lörrachs. Die Besucher konnten in den Schulalltag mit Unterricht quer durch alle Fächer und Stufen und allem, was außerdem so läuft, hineinschnuppern. Für die Schüler herrschte Anwesenheitspflicht. Viele – insbesondere Eltern mit Kindern, die gerade in die vierte Klasse gehen und im Sommer an eine weiterführende Schule wechseln werden – nahmen diese Gelegenheit drei Wochen vor den Anmeldeterminen gerne wahr.
Zu den Faktoren, die für sie bei der Wahl der künftigen Schule eine Rolle spielen, gehört die Sprachenfolge. An einem humanistischen Gymnasium wie dem "Hebel" interessierte ...