Hebel lebendig erhalten

Hochkarätiges Programm des Hebelbundes für 2020 – aber weniger literarische Begegnungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Museumsverein und Hebelbund gehen in L...e Museumsverein) und Volker Habermaier  | Foto: Martina David-Wenk
Museumsverein und Hebelbund gehen in Lörrach Arm in Arm. Im Bild Inge Gula (Vorsitzende Museumsverein) und Volker Habermaier Foto: Martina David-Wenk

LÖRRACH. Wenn der Kassierer eines Vereins zur Werbung für denselben aufruft, ist das an sich noch nicht außergewöhnlich. Als Hanspeter Klicznik vom Hebelbund dies in der Hauptversammlung tat, ging es aber weit über das Monetäre hinaus. Beim Hebelbund träfen sich die Literaturfreunde der alemannischen Sprache, sagte er. Der Hebelbund sei das Zentrum überhaupt der Literatur der Region, fügte Präsident Volker Habermaier hinzu.

Der Hebelbund will die Erinnerung an Johann Peter Hebel, den großen Dichter, Theologen und Aufklärer, lebendig halten und sein Erbe in die Gegenwart führen. Eine vielfältige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel