Hebammen eröffnen eigene Praxis

Stadt Breisach vermietet dem Team Räume an der Kupfertorstraße / Belegverträge mit drei Krankenhäusern abgeschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH. Zwar wird die geburtshilfliche Abteilung der Breisacher Helios-Rosmann-Klinik bekanntlich zum 30. Juni geschlossen, doch die sechs Beleghebammen werden auch weiterhin den schwangeren Frauen in der Region ihre Dienste zur Verfügung stellen. Spätestens zum 1. Juli wird das Breisacher Hebammenteam in den bisher von der VHS genutzten Räumen an der Kupfertorstraße eine Praxisgemeinschaft eröffnen.

Außerdem haben die Hebammen mit der Helios-Klinik in Müllheim, dem Kreiskrankenhaus Emmendingen und dem Diakoniekrankenhaus in Freiburg Belegverträge abgeschlossen. "Der Kampf hat sich gelohnt, wir haben jetzt neue Perspektiven", fasst Hebamme Angelika Niehoff für ihre Kolleginnen Petra ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Judith Steck, Petra Gmeiner, Angelika Niehoff

Weitere Artikel