Haushalt steht - eine schwere Geburt

Die Kommunen werden zu einer höheren Kreisumlage herangezogen: In 2003 wird um 1,34 Punkte, in 2004 um 2,0 Punkte erhöht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Selten zuvor ist um einen neuen Haushalt so gerungen worden. Doch jetzt steht der Plan für die beiden kommenden Jahre. Gestern hat ihn der Kreistag verabschiedet. Knackpunkt war die Kreisumlage: Sie wird - ein Kompromiss - für 2003 um 1,34 und für 2004 um 2,0 Punkte erhöht. Damit setzte sich eine knappe Mehrheit durch. Mehrheitlich beschloss der Kreistag auch eine Finanzspritze für die Messe Offenburg.

Zu krass die aktuellen Steuerausfälle, zu krass die zusätzlichen Forderungen des Landeswohlfahrtsverbandes: Dass der Kreistag um eine Erhöhung der Kreisumlage nicht herumkommen würde, war allen Anwesenden klar. Doch strittig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Klotz, Joachim Heil, Schwarzen Peter

Weitere Artikel