Haushalt im Minus
Die Stadt Löffingen muss, um ihre Investitionen zu finanzieren, einen Kredit aufnehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Haushalt der Stadt Löffingen hat ein Gesamtvolumen von 26,8 Millionen Euro. Davon entfallen 10,1 Millionen Euro auf den Ergebnishaushalt und 7,6 Millionen Euro auf den Finanzhaushalt. Der Ergebnishaushalt weist erstmals seit Jahren ein Minus von 451 000 Euro aus. Geschuldet ist dies vor allem geringeren Einnahmen durch die Corona-Krise. Gleichzeitig steigen die Personalkosten der Stadt vor allem durch die Ausweitung der Kleinkindbetreuung.
Alleine bei den Einnahmen aus der Gewerbesteuer liegt das kalkulierte Minus bei rund 500 000 Euro. In der mittelfristigen Finanzplanung, die noch vor der Corona-Krise erstellt wurde, war man noch von Einnahmen in Höhe von drei Millionen Euro ...