Hausens Freie Wähler feiern 50. Geburtstag
Wolfram Müller sieht mit Blick auf die leeren Kassen skeptisch in die Zukunft der Gemeinde / Willi Hug fordert mehr Bürgerengagement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN (st). Der neue Vorsitzende der Freien Wähler Hausens, Gemeinderat Harald Klemm, leitete seine erste öffentliche Versammlung im "Läubin", die er wohl gut über die Bühne brachte, die vom Inhalt her aber eher betrüblich stimmte, denn die Kassen der Gemeinde Hausen sind leer. Fazit des Abends: Die Gemeinde kann künftig nicht mehr alles finanzieren.
Bürgermeister-Stellvertreter und Fraktionssprecher Wolfram Müller blieb es vorbehalten, den Haushaltsplan für das Jahr 2003 vorzustellen. "Die Haushaltslage ist mehr als bescheiden", meinte er. Seit 2001 können der Verwaltungshaushalt (laufende Unterhaltskosten und Personalausgaben) nicht ...