Hausaufgaben fürs Abi gemacht
Die städtischen Gymnasien sind organisatorisch auf das Abitur mit Doppeljahrgang vorbereitet / Eingriffe in den Schulalltag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Entspannt ist die Situation an den beiden städtischen Gymnasien in Lörrach drei Wochen vor dem schriftlichen Abitur, das am 19. März mit den Deutscharbeiten beginnt. Hans-Thoma- und Hebel-Gymnasium stehen vor der Herausforderung, die Doppeljahrgänge durchs Abi zu bringen: Schüler, die in acht Jahren zum Abitur geführt wurden (G 8), und der letzte Jahrgang, dem für diesen Weg neun Jahre zur Verfügung standen (G 9). Die beiden Schulen hatten schon vor den Fasnachtsferien ihre Hausaufgaben erledigt, so dass man dort der Reifeprüfung gelassen entgegen sieht – zumindest seitens der Schulleitungen.
"Wir könnten morgen anfangen", sagt Hubert Bernnat, Direktor des Hans-Thoma-Gymnasium (HTG). 224 Schülerinnen und Schüler stehen vor der Reifeprüfung, mit leichter Überzahl bei den G 9ern. 135 Abiturienten waren bisher die ...