"Haus Lukas" kommt etwas später
Pläne für Projekt des Bauvereins an der evangelischen Lukaskirche wurden auf Wunsch der Stadt geändert / Bald Info-Veranstaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Eigentlich hätten schon bald die Bagger anrollen sollen. Doch beim Projekt "Haus Lukas" im Stadtteil St. Georgen musste die Genossenschaft Bauverein Breisgau, die das neue Gebäude neben der evangelischen Lukaskirche am Mettweg plant, noch einmal nachbessern. Die Stadtverwaltung war mit dem ersten Entwurf nicht zufrieden. Im Moment laufen noch Abstimmungsgespräche. Der Bauverein geht jedoch davon aus, dass jetzt alles auf einem guten Weg ist – und dass es spätestens im Sommer 2016 endgültig losgehen kann.
Herzstück des Projekts ist eine ambulante Wohngruppe, in der zwölf pflegebedürftige Menschen betreut werden sollen. Dahinter steht der Verein "Haus Lukas", der aus einem Arbeitskreis zum Thema "Pflegen und Wohnen mitten in St. Georgen" ...