Haus der Wunder kommt
Im HdG wird ein Mitmachmuseum eingerichtet / Architekt stellt Rat Kostenschätzungen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Nach dem Umzug der Touristinformation Grafenhausen nach Rothaus wird im Haus des Gastes ein Mitmachmuseum -Haus der kleinen Wunder- eingerichtet. Architekt Ralf Kaiser stellte dem Gemeinderat in öffentlicher Sitzung für dieses Projekt die ersten Planungen und Kostenberechnungen vor. Die nötigen bautechnischen Maßnahmen summieren sich auf rund 230 000 Euro netto, hinzu kommen Brandschutzm aßnahmen in Höhe von rund 165 000 Euro. Bürgermeister Christian Behringer rechnet mit 55 Prozent Zuschüssen.
Im Haus des Gastes in Grafenhausen steht ein Wechsel bevor: Die Touristinfo (TI) geht, ein Mitmachtheater kommt. Grundlage für die Grundsatzentscheidung zum Umzug der TI nach Rothaus war parallel eine Nachnutzung für das Haus des Gastes. Matthias Wild aus Groß-Gerau hatte dem Gremium bereits in der letzten Gemeinderatssitzung im Rahmen einer ...