Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
DRITTER FELDBERGER VOGEL-TAG Grünfink, Dompfaff und Kohlmeise sind nur eine kleine Auswahl unserer heimischen Vogelwelt, die es am Sonntag, 3. Juni, beim Haus der Natur am Feldberg zu entdecken gilt. Gerade die Zeit der Brutpflege eignet sich gut um viel zu erleben. Morgens um 6 Uhr beginnt eine Vogelstimmenwanderung (hier Anmeldung: Tel.07676/ 9336-30 ). Jeweils um 10 Uhr und um 14 beginnen zwei parallele Veranstaltungen: Eine Wanderung zu den Vögeln zwischen Bannwald und Gipfelplateau und eine Kurzexkursion unter dem Titel "Vögel beobachten – aber richtig". Um 12 Uhr findet eine Führung über den Wichtelpfad auf der Suche nach Anton Auerhahn sowie eine "Auerhuhn-Olympiade" statt. Diese Führung richtet sich eher an Kinder. Für 4 Euro, ermäßigt 3 Euro ist die Teilnahme an allen Veranstaltungen inklusive. Infos gibt es unter http://www.feldberger-vogeltag.de
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ