Zähringen
Hauptverkehrsader in Freiburg wird gesperrt - wegen laichender Fische
Auf den Stadtteil Zähringen kommt ab Mai eine fünfmonatige Sperrung der Hauptverkehrsader zu – mit allen unschönen Nebenwirkungen für die Anwohner der Umleitungsstrecken, die Autofahrer und die Gewerbetreibenden.
Mo, 5. Mär 2012, 20:18 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dies hätte wohl vermieden werden können, wenn die Umweltschutzbehörden den Gewässerschutz nicht eisern durchsetzen würden. Es geht um die Bewahrung der Fische im Zähringer Dorfbach, insbesondere um die Bachforelle. Hinzu kommt: Sollte es viel regnen, könnte sich die Sperrung plötzlich um sieben Monate verlängern.
Von Anfang an war klar, dass bei der Verlängerung der Straßenbahn vom Stadtteilzentrum Zähringen bis zum Ortsrand von Gundelfingen die unscheinbare Dorfbachbrücke zum Flaschenhals werden würde. Zwischen dem Platz der Zähringer auf der Westseite ...