Account/Login

"Hauk kann kein Bundesgesetz ändern"

Biogas-Initiative im Land scheitert offenbar an mangelnder Zuständigkeit / Regierung reklamiert dafür jetzt Erfolg beim Bund.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Biogas-Anlage bei Goslar in Niedersachsen  | Foto: IMAGO/Martin Wagner
Biogas-Anlage bei Goslar in Niedersachsen Foto: IMAGO/Martin Wagner

. Am Freitag hat der Bundesrat vorübergehende Erleichterungen für Biogas-Anlagen beschlossen, um einem möglichen Gasmangel zu begegnen. Baden-Württembergs Agrarminister Peter Hauk (CDU) hatte vor Monaten erklärt, so etwas könne das Land im Alleingang schon ab Oktober umsetzen. Doch daraus ist nichts geworden.

"Es hat sich nicht wirklich was getan bei den ganzen Regelungen", sagt Peter Vaßen, Ingenieur und Umweltgutachter für die Biologische Reststoff Verwertung (BRV) in Kißlegg im Kreis Ravensburg. Lediglich eine vorübergehende Änderung im Baurecht des Bundes bis Ende 2024 sei bislang zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel