Hauingen will einen neuen Bus-Ringverkehr

Wer mit dem Bus nach Brombach fährt, muss am Bahnhof umsteigen – ein Unding, finden die Hauinger / Kurzstreckentarif fehlt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH-HAUINGEN. Seit 1998 gibt es keinen Ringverkehr mehr, der es den Hauingern ermöglicht, ohne umzusteigen per Bus nach Brombach zu gelangen. Gleichzeitig wird der Nachbarort aber für die Hauinger, denen die eigene Infrastruktur weggebrochen ist, immer wichtiger. Hier gehen sie zum Einkaufen, zur Post, zur Bank. Einen neuen Ringverkehr, der auch das Entenbad und das Wohngebiet Im Leh mit einbindet, ist der dringende Wunsch des Ortsschaftsrates an das neue Stadtbuskonzept.

Allzu große Hoffnungen machte Arne Lüers vom Fachbereich Straßen, Verkehr, Sicherheit den Hauingern nicht, als er am Dienstag in der Ortschaftsratssitzung das Konzept erläuterte und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günter Schlecht, Arne Lüers, Vreni Hirt

Weitere Artikel