Account/Login

Harte Zeiten für die Banken

Mit Geld lässt sich immer schwieriger Geld verdienen / Volksbank ist zufrieden mit 2014.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zufrieden mit dem Geschäftsergebnis 20...ehra, Werner Thomann und Martin Walz.   | Foto: Axel Kremp
Zufrieden mit dem Geschäftsergebnis 2014 sind die Direktoren der Volksbank Rhein-Wehra, Werner Thomann und Martin Walz. Foto: Axel Kremp

BAD SÄCKINGEN. 2013 ist es den Banken schon schwer gefallen, mit Geld Geld zu verdienen; 2014 war es noch schwieriger. Dies zeigt ein Blick auf das Jahresergebnis der Volksbank Rhein-Wehra. Das genossenschaftliche Kreditinstitut hielt seinen Gewinn auf Vorjahresniveau, brauchte dafür aber deutlich mehr Geschäft. Gleichwohl sind die beiden Direktoren Werner Thomann und Martin Walz mit dem Jahresergebnis 2014 zufrieden. Sie sprechen von einem soliden Ergebnis.

Eines machte Vorstandsvorsitzender Werner Thomann in der Bilanzpressekonferenz der Volksbank Rhein-Wehra mehrmals deutlich. Sogenannte Negativzinsen werde es in dieser Bank nicht geben. Will heißen: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel