Geschichte

Hansjörg Noe hat ein Buch über die NS-Vergangenheit des Kleinen Wiesentals geschrieben

Hansjörg Noe hat die Archive über die NS-Vergangenheit des Kleinen Wiesentals durchforstet. Am 16. Mai wird sein Buch in Tegernau vorgestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Wies befand sich ab Juli 1935 ein R...ilitärischen Ausbildung (unten links).  | Foto: Hansjörg Noe
1/3
In Wies befand sich ab Juli 1935 ein Reicharbeitsdienstlager zur militärischen Ausbildung (unten links). Foto: Hansjörg Noe
Einige Hürden hatte der Lörracher Lokalhistoriker Hansjörg Noe zu überwinden bei den Recherchen für sein neues Buch, das sich mit der Geschichte des Nationalsozialismus im Kleinen Wiesental beschäftigt. In akribischer Kleinarbeit hat er die große Flächengemeinde mit den acht Ortsteilen durchforstet und ist auf Interessantes, auch bislang Unbekanntes gestoßen. Am 16. Mai wird das Buch offiziell in Tegernau vorgestellt.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel