Friedrich-Weinbrenner-Gewerbeschule
Hans Lehmann: „Visionärer Strippenzieher“
Hans Lehmann, Leiter der Friedrich-Weinbrenner-Gewerbeschule, geht in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Auch ein Philipp Lahm ist ersetzbar", meinte Thomas Hecht, der beim Regierungspräsidium für die beruflichen Schulen zuständig ist. Aber gilt das auch für einen Hans Lehmann, der 21 Jahre lang als "guter Mannschaftsführer" an der Spitze der Friedrich-Weinbrenner-Gewerbeschule agierte? Gestern wurde er in den Ruhestand verabschiedet. Aber nicht wenige in der endlosen Reihe der Festredner hielten ihm ein Hintertürchen offen.
Oberbürgermeister (OB) Dieter Salomon warb um den "Mann mit dem Blick dafür, wie die Dinge zusammengehören", sich doch auch künftig mit seinen vielen Talenten für das Gemeinwohl zu engagieren. Und IHK-Präsident Steffen Auer bot der Ehefrau augenzwinkernd an, sie könne ihren Mann gerne in ...